Coaching-FAQ

MEIN COACHINGANSATZ

Um flexibel auf Deine individuellen Bedürfnisse reagieren zu können, arbeite ich stets mit verschiedenen Ansätzen und Methoden aus dem Systemischen Coaching. Bei Themen rund um die berufliche Selbstständigkeit und Positionierung integriere ich darüber hinaus meine Expertise im Bereich Marketing-Kommunikation aus mehr als 15 Jahren Berufserfahrung.


INFOS ZUM ERSTGESPRÄCH

Jedes Coaching beginnt mit einem 30-minütigen Erstgespräch via Zoom, bei dem wir klären, welches Anliegen Du hast, was Du vom Coaching erwartest und wie ein mögliches Ziel aussehen könnte. Wir lernen uns gegenseitig kennen und klären die Rahmenbedingungen (Anzahl der Sitzungen, Ort, Preis). Danach kannst Du in Ruhe entscheiden, ob Du mit mir zusammenarbeiten willst.


SO LÄUFT DAS COACHING AB

In der ersten Sitzung verfeinern wir die Ziele für das Coaching und schauen, was Du brauchst. Gemeinsam aktivieren wir erste Ressourcen und nähern uns neuen Sichtweisen an. Bei allen weiteren Sitzungen vertiefen wir diesen Prozess, machen unbewusste Überzeugungen sichtbar, öffnen neue Türen und erweitern Schritt für Schritt Deinen individuellen Handlungsspielraum. Und wir sprechen darüber, wie Du die neuen Impulse konkret in Deinen Alltag umsetzen kannst. 


DAUER DES COACHINGS

Jede Coaching-Sitzung dauert 90 Minuten. Die Anzahl der Sitzungen hängt von Deinem Thema und Deinen Bedürfnissen ab. Eine erste Klärung ist erfahrungsgemäß in 3 bis 4 Sitzungen möglich. Für eine tiefgreifende Auseinandersetzung und das Anstoßen nachhaltiger Veränderungen braucht es mehr Sitzungen. 


KOSTEN FÜRS COACHING

Für eine Coaching-Sitzung berechne ich 160 Euro (inkl. MwSt.) Die Sitzungen werden jeweils zum Monatsende abgerechnet.


FACE-TO-FACE ODER ONLINE

Jedes Coaching kann online via Zoom stattfinden oder in meinem Coaching-Büro unterm Dach in der Potsdamer Innenstadt.