beratung zur markenkommunikation

am liebsten persönlich

Sicher ist: Sie kennen sich selbst und Ihre Arbeit am besten. Deshalb unterstütze ich Sie vor allem dabei, sich und Ihre Arbeitsmethoden aus einer anderen Perspektive anzuschauen, genauso wie Ihre Kunden mit deren Wünschen und Problemen. Aus den Erkenntnissen entwickeln oder präzisieren wir gemeinsam Ihren Markenkern. Sie gewinnen Klarheit über Ihre Markenbotschaft und wie Sie Ihren Markenauftritt in Worte fassen und erlebbar machen können – mit vielen praktischen Impulsen für die nächsten kleinen oder großen Schritte.  

Überzeugen sie durch klare Markenkommunikation

Wenn Kunden Ihre Leistungen buchen, entscheiden sie sich gleichzeitig gegen andere, die Vergleichbares anbieten. Die wenigsten werden denken, niemand kann besser Räume gestalten als Sie. Innenarchitekten gibt es viele. Es geht um die Vorstellung, warum Sie besser passen als andere. Denn Kunden stellen sich nicht nur die Frage, was Sie anbieten oder – um beim Beispiel zu bleiben –für welchen Einrichtungsstil Sie stehen, sondern auch wer Sie sind und wie Sie arbeiten. Sie kommunizieren immer mehr als die Summe Ihrer Angebote!

 

Für einen überzeugenden Markenauftritt entwickle oder präzisiere ich mit Ihnen diese Themen:

  1. Positionierung
  2. Kunden & Zielgruppen
  3. Markt & Wettbewerber
  4. Marken- & Kommunikationsstrategie

In einem kostenfreien Erstgespräch klären wir, welchen Bedarf Sie haben. Für alle Themen benötigen wir in der Regel

3 Beratungstermine á 90 Minuten. Mehrtägige Pausen dazwischen sind wichtig, damit Ihr und mein Kopf arbeiten kann. 

 

Die Beratung findet bei Ihnen statt (Raum Berlin/Brandenburg) oder virtuell, mit einem Mix aus Online-Meetings, Telefonaten und E-Mails. Sie wollen loslegen oder haben weitere Fragen? Sprechen Sie mich an!

gute gründe für eine zusammenarbeit

Selbstständige und Freiberufler:innen brauchen hin und wieder jemanden, mit dem sie auf Augenhöhe neue Schritte und Entscheidungen besprechen können. Der Austausch mit Freunden oder dem Partner stößt schnell an Grenzen, weil Struktur, Methoden und die emotionale Distanz fehlen. Als Kommunikationsgefährtin begleite ich Sie auf einem kurzen oder langen Stück Ihres Weges, angefangen bei der Beratung bis hin zur Umsetzung. Gemeinsam holen wir Ihre Gedanken und Ideen an die Oberfläche, sortieren, diskutieren, fragen nach, denken neu, wechseln die Perspektive – und entwickeln eine Strategie für Ihren Marken- und Kommunikationsauftritt, mit dem Sie: 

ihre kunden überzeugen ...

  • Sie zeigen Kompetenz und Charakter.
  • Sie gewinnen Vertrauen.
  • Sie verstehen, was andere brauchen und warum.

fokus und neue Energie gewinnen ...

  • Sie kennen Ihre Fähigkeiten und Stärken.
  • Sie wissen, was Sie tun und warum Sie es tun.
  • Sie erreichen die Menschen, die zu Ihnen passen.